Es ist umstritten, ob der Schwellenwert für eine blutdrucksenkende Behandlung bei Personen mit und ohne Typ-2-Diabetes (T2D) unterschiedlich hoch angesetzt werden sollte. Ein Team aus britischen, US-amerikanischen, kanadischen und australischen Forschern setzte es sich zum Ziel, die Auswirkungen einer blutdrucksenkenden Therapie auf das Risiko schwerer kardiovaskulärer Ereignisse in Abhängigkeit vom T2D-Status sowie von den Ausgangswerten des systolischen Blutdruckes zu analysieren.
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