Ist die Hinzugabe oder die Umstellung auf einen Sulfonylharnstoff bei Patienten mit Typ-2-Diabetes, die bislang eine Monotherapie mit Metformin erhalten, mit einem erhöhten Risiko für Herzinfarkt, ischämischen Schlaganfall, kardiovaskulären Tod, Gesamtmortalität und schwere Hypoglykämien verbunden? Dieser Frage widmete sich eine populationsbasierte Kohortenstudie kanadischer Wissenschaftler.
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