GLP-1-Rezeptoragonisten sind im Vergleich zu Placebo oder anderen blutzuckersenkenden Medikamenten bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mit einem geringeren Risiko für Knochenbrüche assoziiert, wie eine Netzwerk-Metaanalyse von 54 randomisiert-kontrollierten Studien zeigt. Exenatid ist der Analyse zufolge offenbar die beste Option, wenn es um das Frakturrisiko geht.
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