Mineralokortikoidrezeptor-Antagonisten (MRA), Angiotensin-Rezeptor-Neprilysin-Inhibitoren (ARNI) und natriumabhängige Glukose-Cotransporter2(SGLT2)-Inhibitoren senken die Mortalität bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion (HFrEF) stärker als die konventionelle Therapie aus ACE-Hemmern oder ARB und β‑Blockern.
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