In zwei Studien mit Patienten mit Typ-2-Diabetes und erhöhtem Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen hatten Patienten, die mit dem SGLT2-Inhibitor Canagliflozin behandelt wurden, ein geringeres Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, aber ein erhöhtes Risiko für Amputationen, speziell der Zehen oder auf Höhe des Mittelfußes.
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