Die optimale Strategie zur langfristigen Aufrechterhaltung der Thrombozytenaggregationshemmung (TAH) bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterzogen haben, ist nach wie vor unklar. In der Studie SMART-CHOICE 3 konnten Wissenschaftler aus Südkorea nun aber zeigen, dass eine Clopidogrel-Monotherapie nach abgeschlossener Standardtherapie mit dualer Plättchenhemmung (DAPT) im Vergleich zur Monotherapie mit Acetylsalicylsäure (ASS) die bessere Wahl zu sein scheint.
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