Kompakt Allgemeinmedizin
© Guiolo -Adobe Stock

Nach Corona-Lockerungen empfehlen Altersmediziner weiteren Schutz älterer Menschen

Das öffent­liche Leben wird langsam hoch­ge­fahren – die Gefähr­dungen gerade für ältere Pati­enten aber bleiben. Davor warnt die Deut­sche Gesell­schaft für Geria­trie (DGG) und mahnt zur Vorsicht. „Ein Besuch der Enkel­kinder bei den Groß­el­tern – für eine beschränkte Zeit, ohne körper­li­chen Kontakt und unter Einhal­tung der nun allen bekannten Hygie­ne­re­geln – ist sicher kein Problem“, sagt DGG-Präsi­dent Professor Hans Jürgen Heppner, Chef­arzt der Klinik für Geria­trie am HELIOS Klinikum Schwelm und Inhaber des Lehr­stuhls für Geria­trie der Univer­sität Witten/Herdecke. „Aber auch nach den poli­ti­schen Locke­rungen ist SARS-CoV‑2 noch nicht verschwunden!“

Um weiter­zu­lesen, regis­trieren Sie sich bitte hier.

Anmelden
   
Anzeige