Kompakt Allgemeinmedizin
Prof. Erland Erdmann
Foto: Prof. Erland Erdmann

Gastbeitrag 1/2018: Prof. Dr. Erland Erdmann

Sehr verehrte Kolle­ginnen und Kollegen,

als ich eines Morgens in Mann­heim bei unserer Früh­jahrs­ta­gung zum Früh­stück schlen­derte, kam mir ein verschwitzt, aber glück­lich ausse­hender Kollege in buntem Oufit und Turn­schuhen entgegen. Er meinte, dass er seine tägli­chen 30–40 Minuten der fast maxi­malen körper­li­chen Betä­ti­gung auch in Kongress­zeiten brauchte. Ich dachte an die vielen Diesel­autos im morgend­li­chen Stoß­ver­kehr einer pros­perierenden Groß­stadt, sagte aber nichts und verzich­tete wegen meiner offen­kun­digen Unsport­lich­keit dann aber doch lieber auf den gebra­tenen Speck zum Rührei sowie auf das zweite Brötchen.

Um weiter­zu­lesen, regis­trieren Sie sich bitte hier.

Anmelden
   
Anzeige